Deine Stimme zählt:

 

Hilf uns mit Deiner Stimme unser idyllisches Eddigehausen zu erhalten, wie es ist. Klicke auf den Link, Stimme abgeben. Du wirst weitergeleitet zur Seite www.openpetition.de, dort kannst Du mit Deinem Namen und Deiner Emailadresse gegen den neuen Flächenplan stimmen.

Oder Du druckst Dir das Flugblatt WEB aus und füllst die Antwortkarte aus und wirfst diese bei Herrn Jäger direkt in den Briefkasten

Hartwig Jäger, Bergfried 24, 37120 Bovenden

oder wirfst diesen ausgefüllt in einen Postbriefkasten.

 

Ich unterstütze mit meiner Unterschrift die Ziele des Umwelt-Bündnisses Dein-Edigehausen.de und bin gegen die Ausweisung neuer Wohnbauflächen in Eddigehausen im neuen FNP der Gemeinde Bovenden, nachdem ich mich ausführlich über das Thema auf www.Dein-Eddigehausen.de informiert habe.

Jetzt unbedingt Deine Stimme abgeben, sie zählt nur noch bei Abgabe bis zum 03.09.2020

Download
Flugblatt WEB
mit Postkarte für Deine Stimme
Dein Eddigehausen WEB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 511.7 KB

FAQ (häufig gestellte Fragen)

Altersangabe

 

Einzelne Bürger fragen, ob die Angabe des eigenen Alters verpflichtend ist. Diese Angabe ist natürlich nicht verpflichtend. Für eine Unterschrift, durch die vier den Unterschriftsleistenden als Unterstützer unserer Initiative registrieren und zählen können, benötigen wir den Namen, den Vornamen und die Adresse, um die jeweilige Person als Einwohner von Eddigehausen identifizieren und diese Identifizierung gegenüber der Gemeinde Bovenden belegen zu können. Die Angabe des Alters ist freiwillig.

Doppelzählungen von Unterschriften

Mehrfach wurde zu Recht die Frage gestellt, ob nicht die Gefahr bestehe, dass Unterschriften von Personen doppelt gezählt werden, wenn diese schon bei der ersten Unterschriftenaktion unterschrieben haben und nun noch einmal unterschreiben.

Die Organisatoren der aktuellen Umweltinitiative werden alles versuchen, diese Gefahr zu vermeiden. Zu diesem Zweck werden alle Unterschriften mit Namen und Anschrift in einer Excel Datei gespeichert, um solche Doppelunterschriften zu eliminieren. Jeder registrierte Name wird in dieser Excel Datei nummeriert, um ihm die digitale oder die analoge Unterschrift mit der gleichen Nummer zuordnen zu können. So hoffen wir, dieser Gefahr begegnen zu können. Deshalb ist es umso wichtiger, dass die Namen und die Adressen möglichst deutlich und gut leserlich neben der Unterschrift aufgeführt sind.

 

im Umkehrschluss heißt das, dass Personen, die schon bei der ersten Unterschriftenaktion unterschrieben haben, die aktuelle Rücksendekarte bzw. die OpenPetition  nicht zu unterschreiben brauchen.